Start Herbstlesung 2013 Es war toll

Es war toll

1
#MiMiMiMi November 2013
Foto: Micha­el Rang

Voll­kom­men unbe­schei­den kön­nen wir kon­sta­tie­ren, dass der Abend ein tol­ler war. Die Autorin­nen und Autoren rock­ten den Saal das für die­sen Anlass abso­lut ange­mes­se­ne FRIED­RICHS mit nach­denk­li­chen und humor­vol­len Geschichten.

Chris­ti­an Fischer sagt: »Dan­ke an das Ver­an­stal­ter-Team (…) das war ein sehr schö­ner Abend in einem schö­nem Café, mit den wun­der­ba­ren Vanes­sa Gie­se, Orbis Clau­diae, Johan­nes Mirus und Syl­via Ober­stein und tol­len Gäs­ten. Hach.« Außer­dem meint er: »Und weil da ganz vie­le net­te Men­schen waren, die Lust hat­ten zuzu­hö­ren und ihren Spaß zu haben und auch kund zu tun war das ein ganz wun­der­schö­ner Abend.«

Vanes­sa Gie­se schreibt: »Ein tol­ler #MiM­iM­i­Mi-Abend ges­tern in Bonn! Dan­ke an @Johannes, @serotonic, @jawl, @orbisclaudiae und alle, die uns zuge­hört haben!«

Clau­dia Haes­sy meint: »Vie­len Dank an @Johannes und @serotonic, aber auch an @dieliebenessy und @jawl für den ent­zü­cken­den #mim­im­i­mi-Abend! <3«

Und wir dan­ken den drei­en für ihre her­vor­ra­gen­de Lese­leis­tung! Nach­dem Johan­nes Mirus den Abend eröff­net und Syl­via Ober­stein zuerst einen Text über ihre Flei­sche­rei­er­leb­nis­se vor­las, stimm­te Vanes­sa Gie­se auf ihr her­vor­ra­gen­des Buch »Da gewöhn­ze dich dran« ein, indem sie zwei Kapi­tel dar­aus vor­trug. Danach las Chris­ti­an Fischer Geschich­ten von Kar­ne­val und Pfer­de­mäd­chen vor, bevor Clau­dia Haes­sy zwei Tex­te zu »den ande­ren« und ihren Baby­tu­mor zum Bes­ten gab. Der Abend schloss mit einem letz­ten Kapi­tel aus Vanes­sa Gie­ses Buch ab und klang danach noch gemüt­lich aus.

Wir wol­len nicht zu früh froh­lo­cken, aber das durch­weg posi­ti­ve Feed­back, die gro­ße Freu­de, die alle Betei­lig­ten hat­ten und letzt­lich auch die ers­ten zag­haf­ten Anfra­gen für eine Neu­auf­la­ge bestär­ken uns in dem Wunsch, die Herbst­le­sung in den Früh­ling zu trans­por­tie­ren. Ob und wann wir hier und an den ande­ren Stel­len natür­lich noch bekannt gegeben.

Bis dahin genie­ßen wir noch ein wenig die Freu­de, wie gut alles gelau­fen ist.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein