Lesungen Bonn

von Leit (Eigenes Werk) [Public domain], via Wikimedia Commons

von Leit (Eigenes Werk) [Public domain], via Wikimedia Commons


Bonn.
Irgendwo zwischen Köln und Koblenz.
Irgendwas zwischen Haupt- und Stadt.

Nicht arm, nicht reich (schon gar nicht sexy), schmiegt sie sich wie verloren an den Rhein – und tut sich dabei irgendwie selbst leid.

Da wundert es kaum, dass wohl niemand so ausgiebig über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft jammert, wie der gemeine Bonner. Und da wir uns selbst kaum davon ausnehmen können, machen wir aus der Not eine Tugend und lesen uns von der Seele, was auch immer auf ihr liegen mag.

Kann es dafür überhaupt einen schöneren Ort geben als Bonn – der Stadt, die so gerne die Perle des Rheinlands wäre? Wir behaupten: Nein.

In diesem Sinne:
#MiMiMiMi!


Retrospektive

Alles, was mehr als zwei Mal stattfindet, ist Tradition. So gesehen kann #MiMiMiMi! auf eine lange Tradition lustiger, interessanter und geselliger Lesungen zurückblicken:

  1. Herbstlesung am 8. November 2013
  2. Frühlingslesung am 23. Mai 2014
  3. Winterlesung am 30. Januar 2015
  4. Winterlesung am 20. Februar 2016