Start Frühlingslesung 2014 Eine früh­lings­haf­te Lesung

Eine früh­lings­haf­te Lesung

5
#MiMiMiMi-Frühlingslesung
#MiM­iM­i­Mi-Früh­lings­le­sung kurz vor dem Start, Foto: Gun­nar Sohn

Es war das erwar­te­te schö­ne und locke­re Fest, das da am Frei­tag­abend im beschau­li­chen FRIED­RICHS cof­fee­shop in Bonn gefei­ert wur­de. Zum zwei­ten Mal nach der Herbst­le­sung im Novem­ber tra­fen sich Lite­ra­tur-, Blog- und Kaf­fee­in­ter­es­sier­te, um Men­schen zuzu­hö­ren, die aus ihren Wer­ken vorlesen.

Der Abend begann mit der hel­den­haf­ten Anja Gott­sch­ling, die tech­ni­schen Inter­fe­ren­zen gekonnt stand­hielt und eine wun­der­schö­ne Geschich­te über eine Wer­be­be­ra­te­rin Anfang drei­ßig vor­trug. Viel ver­ständ­nis­vol­les Nicken, aber auch eini­ge Lacher waren ihr gewiss.

Den Ball konn­te Char­lot­te Jahnz hel­din­nen­haft auf­fan­gen und wei­ter­spie­len. Ihre ins­ge­samt drei Geschich­ten kreis­ten vor allem um das Sau­er­land, sei­ne Bewoh­ner, Schüt­zen­fes­te und Kar­ne­val, aber auch der gute Tram­po­fant durf­te natür­lich nicht fehlen.

Nach einer kur­zen Pau­se über­nahm dann Johan­nes Mirus das Mikro­fon. Sei­ne Dro­hung, Sham­poo­fla­schen­tex­te vor­zu­le­sen, setz­te er zunächst in die Tat um, bevor er dann auch noch zu meh­ren Geschich­ten kam, die sich unter ande­rem um Kars­ten Speck drehten.

Den krö­nen­den Abschluss bil­de­te schließ­lich Isa­bel Bog­dan, die aus ihrem Meis­ter­werk »Sachen machen« zwei Geschich­ten zum Bes­ten gab. Zuerst beglei­te­ten wir sie in einen SM-Swin­ger­club, anschlie­ßend wohn­ten wir einer chi­ne­si­schen Mas­sa­ge bei.

Der gelun­ge­ne Abend wur­de so rich­tig rund durch die char­man­te und bezau­bern­de Mode­ra­ti­on von Syl­via Rang, die die Vor­le­sen­den auf Wunsch auch mit ner­ven­stär­ken­den Schnaps versorgte.

Die anschlie­ßen­den Gesprä­che dau­er­ten noch bis weit in den Abend, wur­den dann aber ohne Mikro­fon durchgeführt.

Wei­te­re Doku­men­ta­tio­nen des Abends:

5 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein